HOMESITEMAPLINKSKONTAKT
 

Schulpulte

Liebe Gemeinde,
herzlichen Dank für diese neuen Pulte. Sie sind sehr schön und mega cool. Ich sitze bequem und das Lernen macht Spass. Ich bedanke mich bei all den Leuten, die sich für diese Pultaktion eingesetzt haben. Merci!!!
Schülerin der 7. Klasse


Pünktlich um sieben Uhr fuhren die Mitarbeiter der Herstellerfirma vor und luden die von unseren SchülerInnen mit Spanngung erwartete Ladung ab.

Die Kasten wurden auf die Gestelle geschraubt, die alten Pulte aus den Zimmern vor die Schulhäuser getragen, die neuen Pulte in die Zimmer hineingerollt und mit sichtbarer Freude legte Schülerin um Schülerin ihr Schulmaterial "sorgfältig" in ihr neues Pult.

Da bei diesen Arbeiten SchülerInnen mithalfen, dauerte der Pultwechsel nur halb so lang wie vorgesehen.

Nach langer Suche hat das Projektteam ein Pult gefunden, das dem  Anforderungsprofil voll entsprach:

  • Einzelpult: die individuell verstellbare Höhe schont die Rücken der Kinder
  • Gleicher Typ von der Unterstufe bis zur Realschule: so ist nur ein kleines Lager ist nötig
  • Kastenpult: übersichtliche Ordnung des Schulmaterials möglich
  • Qualität: robust, schön gefertigt, nachhaltig hergestellt, Schweizer Produkt!
  • Fronträder: vom Klassen- zum Gruppenunterricht rasch umgestellt
  • U-Form der Füsse: Bodenreinigung leichter und flächendeckender

Die SchülerInnen danken...

alte Schulpulte

Über 40 alte Doppelpulte fanden einen neuen Besitzer und in die rote Kollektenschachtel wurden freiwillige Beiträge fürs Skilager eingelegt.

Die restlichen Pulte wurden von Realschülern zerlegt und vom Hauswartsteam bei den richtigen Stellen entsorgt.