HOMESITEMAPLINKSKONTAKT
 

Jugendorchester

Herzliche Gratulation!

Micha Kohler hat die Aufnahme ins renommierte Jugendsymphonieorchester Konservatorium Bern JSO geschafft.

Seit einigen Jahren spielt Micha mit viel Fleiss und Freude Violine und hat dabei eine grosse Begabung entdeckt.

 

Auf Grund eines Zeitungsartikels hat er sich vor ein paar Wochen zum Aufnahmeverfahren für das Jugendsymphonieorchester angemeldet und wurde für den 16. Juni 2012 zum Vorspiel eingeladen. Für dieses Casting hatte er in recht kurzer Zeit zwei vorgegebene Passagen aus schwierigen Orchesterstücken einzustudieren und ein Stück nach freier Wahl vorzubereiten.

 

Sein Geigenspiel begeisterte die ca. achtköpfige Juri des Orchester-Komitees und ohne Bedenkzeit teilten sie ihm den positiven Entscheid sogleich mit. Zudem wurde Micha gerade eingeladen, an den Konzerten im August als 2. Violine mitzuspielen:

  • 3. bis 12. August: Sommertournee nach Österreich und Deutschland
  • 24./.28. August: 2 Konzerte in Bern