HOMESITEMAPLINKSKONTAKT
 

Sing mit uns!

Unsere Primarschule konzertierte im Casino Bern.

Zusammen mit einem Dutzend anderer Klassen der Unter- und Mittelstufe aus dem Kanton Bern trugen unsere PrimarschülerInnen 14 Weihnachtslieder vor.
Sie wurden von Hansruedi Kämpfen dirigiert und von einem professionellen Orchester begleitet.

Mit ihrer Musik berührten sie die Herzen der Zuhörenden - darunter befanden sich auch viele Trubschächeler - und liessen eine warme und fröhliche Weihnachtsstimmung im voll besetzten Konzertsaal aufkommen. 

Seit den Herbstferien arbeiteten unsere Lehrkräfte an diesem Projekt und übten mit ihren SchülerInnen im Musikunterricht auf dieses grosse Ziel hin.
Wir gratulieren unseren SchülerInnen zu ihrem Erfolg und danken allen beteiligten Lehrpersonen ganz herzlich für ihr Engagement!

Ein zweiter Konzerttermin steht bevor:

Im Rahmen des Gottesdienstes zum 3. Advent werden diese Lieder am kommenden Sonntag in der Kirche Trubschachen noch einmal zu hören sein.

 

Zwei Sätze aus dem pädagogischen Konzept dieses Projektes:

  • “Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
  • “Musizieren ist eine ideale Form der Kommunikation: alle dürfen sich gleichzeitig einbringen ohne einander zu stören.“

Link: www.singmituns.ch